17.03.2022

Einladung zum "Unterstützungsangebot für Berufseinsteiger im Grundschulbereich"

Über den Link im Einladungsschreiben in dieser Nachricht können Sie sich zu einer Informationsveranstaltung anmelden.

Kolleginnen und Kollegen in der Berufseinstiegsphase an Grundschulen im Regierungsbezirk Freiburg/ Absolventinnen des Kurs 2020/2021

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Sie haben im Sommer 2021 erfolgreich den Kurs 2020/2021 am Seminar für Aus- und Fortbildung absolviert und erfreulicherweise ein Einstellungsangebot erhalten. Ich hoffe, dass Sie sich zwischenzeitlich in die vielfältigen Tätigkeitsbereiche an den Schulen eingefunden haben und gut in das Kollegium und das Schulleben eingebunden sind. Für Ihren Berufseinstieg haben wir bedarfsgerechtes Fortbildungskonzept entwickelt, das wir Ihnen sehr gerne vorstellen würden.

Daher laden wir Sie

am 30. März 2022

(14.30-16.00 Uhr)

zu einer

Informationsveranstaltung zur Berufseinstiegsphase recht herzlich ein.

In dieser Veranstaltung möchten wir Sie und Ihre speziellen Bedarfe kennenlernen, Sie über die einzelnen Bausteine des Angebots informieren und dann mit Ihnen das weitere Vorgehen abstimmen.

Um eine kurze Rückmeldung, ob Sie an der Veranstaltung teilnehmen, würde ich mich unter Rafael.Rauscher@zsl-rs-fr.kv.bwl.de  sehr freuen. Gerne können Sie auch Kolleginnen und Kollegen, die ebenfalls den Kurs 2020/2021 am Seminar absolviert haben, auf das Angebot aufmerksam machen.

Über Ihre rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen. Die Teilnahme erfolgt über: https://kvgl.lehrerfortbildung-bw.de/b/raf-4it-hrz-zuq

Im Voraus besten Dank.

Rafael Rauscher

Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.