05.12.2012

Gesundheitstag des Staatlichen Schulamtes Lörrach in Kooperation mit dem Seminar.

Am 5. Dezember 2012 veranstaltete das Staatliche Schulamt Lörrach in Kooperation mit dem örtlichen Personalrat und dem Seminar für Didaktik und Lehrerbildung (GWHS) Lörrach einen Gesundheitstag.

Im Mittelpunkt dieser ganztätgige Fortbildung stand die Gesundheit der Lehrerinnen und Lehrer.

Nach einem Vortrag von Herrn Dr. Thomas Unterbrink zum Thema "Risken der Lehrergesundheit" konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Anschluss in Workshops Anregungen und praktische Möglichkeiten zur eigenen Gesunderhaltung im Rahmen ihres Lehrerberufs kennen lernen und praktisch ausprobieren.

Begrüßung des Leitenden Schulamtsdirektors Helmut Rüdlin

Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.